Mariabuchen
Hauptseite

 

Rundbrief 2002

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
 
Grußwort
Bleiben - Aufbrechen
Rückblick
Votivtafeln 2001
Jubiläum-Kirchweih
Erneuerungen
Abschied
Stellungnahme
Mitgliederwerbung
Kapuziner in MB
Gedenken-Pater Zeno
Klosterbesetzung
Lichtblick
Fuldaer Wallfahrt
Kirbbaum 2001
Termine 2002
Gottesdienste
Impressum
 
eckeecke
Ein gelungenes Jubiläumsjahr
Dankbare Rückschau auf 2001

 
Liebe Freunde und Förderer von Mariabuchen!

Voll Dankbarkeit darf ich auf das vergangene Wallfahrtsjahr, das von der Feier des 300- jährigen Kirchweihjubiläums geprägt war, zurückschauen.„ Seht , Gottes Wohnung unter den Menschen“, die steinerne und die lebendige Kirche stand dabei im Blickpunkt der Verkündigung. Lebendige Kirche konnten wir hier wieder erleben. Besonders in Erinnerung sind mir die großen ganz- und mehrtägigen Fußwallfahrten , begonnen von Goldbach, Fulda, Waldaschaff, Leinach, Zellingen, Stetten, all die Pfarrwallfahrten und kleineren Gruppen. Was auffiel war, dass sie sich auch bei Regen und Sturm genauso auf den Weg machten wie bei Sonne. Eigens danken möchte ich den Wallfahrtsführern, den Vorbetern,Sängern,Musikern, geistlichen Begleitern, welche die Wallfahrten wieder liebevoll vorbereiteten und belebten.

P. Christian Häfele, Guardian

email info@mariabuchen.de

eckeecke