zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2005

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Grußwort 2
P. Paul Kusiak
Predigtreihe
Portrait einer Wallfahrt
Konzerte
Gästebuch
Streiflichter
Franziskanische
Gemeinschaft
Sanierung
Helfertreffen
Ministrantenarbeit
Weltjugendtag
Votivtafeln
Gebet
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Streiflichter von Mariabuchen

Zapfendorfer Motorrad Wallfahrt

Wir sind eine Gruppe von so 20 Mitgliedern, denen es in der Gruppe zu fahren mehr Spaß macht, als wenn jeder alleine herum fährt. Wir sind halt so was wie eine große Familie, wenn einer Hilfe braucht sind die anderen für ihn da.
 
Dann haben wir auch unser geregeltes Vereinsleben. Das fängt damit an, dass jeden Donnerstag Bikerstammtisch ist, wo Benzingespräche geführt und Neuigkeiten ausgetauscht werden. Jeden letzten Samstag im Monat ist dann Versammlung, außer Juli und August, da ist Sommerpause.
 
Im Januar fängt es an mit der Winterwanderung, dann kommt meist der Besuch einer Faschingsveranstaltung und weitere festgelegte Termine sind der gemeinsame Motorradurlaub, unser Grillfest, die Weihnachtsfeier mit Nikolaus für die Kleinen und so 5-6 Ganztagestouren. Wenn das Wetter passt, führt uns die erste Ganztagestour immer nach Maria Buchen, das ist schon Tradition in unserem Verein. Wir freuen uns schon jedes Jahr auf Maria Buchen. Da werden zuerst ein paar Kerzen geopfert und dem Herrgott unsere Anliegen vorgetragen. Mit der Motorradweihe und der Hilfe Gottes erhoffen wir uns eine unfallfreie Motorradsaison.
 
Wenn es uns möglich ist, besuchen wir auch immer im Mai und Oktober den Motorradgottesdienst in der St. Michael Kirche in Schweinfurt.
 
Und mit der Hilfe Gottes werden wir noch lange Jahre in Mariabuchen aufkreuzen. Herzliche Grüße auch euch allen von den Zapfendorfer Motorradfahrern
 
Andreas Gick
Motorradgruppe Zapfendorf

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 23.03.2005
email info@mariabuchen.de

eckeecke