zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2005

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Grußwort 2
P. Paul Kusiak
Predigtreihe
Portrait einer Wallfahrt
Konzerte
Gästebuch
Streiflichter
Franziskanische
Gemeinschaft
Sanierung
Helfertreffen
Ministrantenarbeit
Weltjugendtag
Votivtafeln
Gebet
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Franziskanische Gemeinschaft aktiv

Die Franziskaner Minoriten und die Franziskanische Gemeinschaft haben im zurückliegendem Jahr in der Advents- und Fastenzeit durch einen Einkehrtag neue Impulse geschaffen. Diese Einkehrtage würden wir gerne regelmäßig veranstalten. Die Bus-Wallfahrt am 10. September 2004 nach Maria-Brünnlein ist bei den Teilnehmern gut angekommen. Es wird im Jahr 2005 wieder eine Wallfahrt stattfinden, deren Termin noch rechtzeitig bekannt gegeben wird.
 
Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
 
Seit Mai 2004 ist in Mariabuchen für unsere Pilger ein kleiner Laden für Andachtsgegenstände, Souvenirs als Erinnerung an Mariabuchen, sowie Kerzen und Karten zu besonderen Anlässen (z. B. Geburtstag, Taufe, Hochzeit ) eröffnet worden. Viele Pilger zeigten sich sehr interessiert und einige nutzten auch die Gelegenheit für ein Gespräch. Sie waren dankbar Freud und Leid mit anderen teilen zu können.
Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf die Pilger, die schon viele Jahre nach Maria-buchen zur Maria, der Mutter unseres Herrn kommen und auf die neuen Pilger, die hier Kraft, Freude und Trost mit nach Hause nehmen wollen.

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 23.03.2005
email info@mariabuchen.de

eckeecke