zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2005

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Grußwort 2
P. Paul Kusiak
Predigtreihe
Portrait einer Wallfahrt
Konzerte
Gästebuch
Streiflichter
Franziskanische
Gemeinschaft
Sanierung
Helfertreffen
Ministrantenarbeit
Weltjugendtag
Votivtafeln
Gebet
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Helfertreffen
am Rosenkranzfest

Am Rosenkranzfest, dem 10. Oktober 2004 waren alle die in und um das Kloster mithelfen, damit Mariabuchen ein Ort des Gebetes und der Geborgenheit im Glauben ist, zu einem Helferfest eingeladen. Nach einer Dank- andacht in der Wallfahrtskirche traf man sich zum gemütlichen Beisammensein in der "Kegelbahn". Dieses Gebäude im Klostergarten das als Übernachtungsmöglichkeit für die Wallfahrer genutzt wird, wurde von den freiwilligen Helfern renoviert, getüncht und gestrichen und die sanitären Einrichtungen erneuert. Es ging etwas eng zu, weil viele Helfer gekommen waren um
"Gemeinsam für Mariabuchen" ihre Zusammengehörigkeit in den verschiedenen Teams zu zeigen. Pater Paul bedankte sich bei allen Helfern für ihre Arbeit, ohne die Mariabuchen nicht lebendig sein könnte. Nach Kaffee und Kuchen und einem kleinen Abendessen, beteiligten sich die Helfer geschlossen an der Lichterprozession durch das Buchental. Musikalisch wurde das Treffen von der Musikkapelle Pflochsbach-Sendelbach umrahmt, die traditionsgemäß die Lichterprozession begleitet.
 
Klothilde Reichert
Arbeitskreis

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 23.03.2005
email info@mariabuchen.de

eckeecke