zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2007

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Konzerte
Grußwort 2
Wegweiser - !!?
neuer 2. Vorstand
Maiandachten
Wallfahrt Stetten
Gemeinsam
auf Wallfahrt
Streiflichter
Gottesdienstordnung
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Otto Mergler verabschiedet,
Magda Hartmann Nachfolgerin im Wallfahrtswerk

Nach dem Dreikönigskonzert in Mariabuchen wurde Otto Mergler nach 28 Jahren aus dem Vorstand des Wallfahrtswerkes Mariabuchen verabschiedet.

Als Nachfolgerin zum 2. Vorstand wurde Magda Hartmann aus Steinfeld bis zu den Neuwahlen in 2008 bestimmt. Otto Mergler begann 1975 in Mariabuchen als Ministrant. Am 23. Februar 1988 berief Pater Arno Fahrenschon den jungen Mann in den Arbeitskreis des Wallfahrtswerkes und stattete diesen mit den Bankvollmachten aus. Mergler baute eine EDVgestützte Mitgliederverwaltung auf. Das Wallfahrtswerk hatte zum damaligen Zeitpunkt einen Mitgliederstand von 4000 Mitgliedern. Im Oktober 1989 wurde er als Schatzmeister des Wallfahrtswerkes in den Vorstand des Wallfahrtswerkes gewählt. Recht früh begann Mergler 1991 mit der Vorbereitung des 600-Jahre-Jubiläums

Seinem Engagement ist es zu verdanken, dass regelmäßig Konzerte in Mariabuchen stattfinden. Nach dem Jubiläumsjahr 1995 übernahm er 1996 das Amt des 2. Vorsitzenden das er bis zu seinem Ausscheiden im letzten Jahr begleitete. 1. Vorstand Rémi Rausch bezeichnete Otto Mergler als einen Motor, Vorausdenker, Mitstreiter und Freund. Rausch dankte für die stetige Loyalität und überreichte einen Essensgutschein und einen Blumenstrauß. Guardian Pater Kusiak dankte Otto Mergler mit einem Spruch des Heiligen Augustinus: „In Dir soll brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ Otto Mergler nannte den Dienst für die Gottesmutter als Triebfeder seines langjährigen Engagements.

Gebhard Bauer
Schriftführer

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 20.03.2007
email info@mariabuchen.de

eckeecke