Franziskanische Gemeinschaft    Internetseite von Mariabuchen  http://www.mariabuchen.de 
 
  zurück zu Aktuelles

 

Kleine Wallfahrt der Franziskanischen Gemeinschaft
von Erlenbach nach Mariabuchen.

Die Kl. Wallfahrt von den Erlenbacher Höfen begann wie gewohnt im Kirchle, das dem Heiligen Wendelin geweiht ist. "Mit Maria machten wir uns auf den Weg". Acht Personen fanden sich ein um mit Gebet und Gesang im Sinne des Hl. Franziskus unsere liebe Muttergottes zu verehren.
Wir baten Maria um Geleit, daß sie uns Stütze und Gefährtin sei auf unserem Lebensweg.
An einer Station beteten wir um Segen für Felder und Fluren. Die Fürbitten bezogen sich auf die stets aktuellen Anliegen der Menschen. Dazwischen sangen wir Lieder wie Maria Maienkönigin , Meerstern ich dich grüße, und O Maria sei gegrüßt. Nach einem Lobpreis an der letzten Station wurde das Gebet "Maria alles möchte ich dir erzählen…." vorgetragen.
In Mariabuchen angekommen besuchten wir die Maiandacht an der auch eines der älteren Mitglieder teilnahm. Anschließend saßen wir noch gemütlich beisammen.


 

 

> > > Zurück zum Seitenanfang