Mariabuchen

 
 Portal für Gebete und Texte  

 

zurück   zurück

Um Einheit im Glauben

Herr Jesus Christus, in unsere Herzen ist dein Geist, der Geist der Einheit und der Liebe, ausgegossen. Wir rufen zu dir um Einheit im Glauben: (A: Wir bitten Dich erhöre uns.)
1. Gib allen, die durch das gemeinsame Band der Taufe verbunden sind, ein lebendiges Gefühl der Zusammengehörigkeit.
2. Gib allen christlichen Theologen, die über die Wege zur Einheit nachdenken, Phantasie, Güte und Weisheit.
3. Zeige uns Wege, wie wir im praktischen Zusammenleben die endgültige Einheit vorbereiten können.
4. Bewahre uns vor Kompromissen, die der Wahrheit nicht standhalten.
5. Erleuchte alle, die unsicher sind und nach deiner Wahrheit suchen.
Vater im Himmel, wir katholischen Christen sind mit vielen anderen Christen durch die Taufe, durch die Hochschätzung der Heiligen Schrift und durch das Bekenntnis deines Sohnes Jesus Christus verbunden. Wir alle sehnen uns nach der Einheit im Glauben, die der Wille Christi ist. Höre unser Gebet und erhöre uns.

 

> > > Zurück zum Anfang des Dokumentes