Mariabuchen

 

 

zurück   zurück

 

 Portrait: Siegbert Kapperer
Kassenprüfer im Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
 

 

portrait

Meine Karriere in Mariabuchen begann am Fronleichnamsfest 1972. Zunächst als Ministrant und nach kurzer Einführung auch als Lektor. Ein paar Jahre später konnte ich auch als Kommunionhelfer eingesetzt werden. Durch Remi Rausch wurde ich für Mariabuchen begeistert und bin es auch heute noch. Auch dem Wallfahrtswerk gehöre ich schon viele Jahre als Mitglied an. Bei zahlreichen Aktivitäten (Klosterfest, Krankentag usw.) wirke ich als Helfer mit. Auch bin ich seit vielen Jahren für die Aufstellung eines großen Weihnachtsbaumes mit Lichterschmuck talseitig vor der Wallfahrtskirche engagiert. Ferner helfe ich bei der Aufstellung der Weihnachtsbäume und der Weihnachtskrippe mit. Schon über 20 Jahre organisiere ich den Prozessionsaufbau am Pfingstmontag und nach der letzten Maiandacht ebenso seit einigen Jahren die Lichterprozzesion am Ende des Wallfahrtsjahres. Hin und wieder betätige ich mich auch als Hilfsmessner .   .   .