Mariabuchen
Hauptseite

 

Rundbrief 2003

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
 
Grußwort
Einladung
Wallfahrt
Danke
Vertrauen
Grüss Gott
Gedanken
komplett
Aufbruch
Kalender
Kontakt
Impressum
 
eckeecke
„Der dritte Mann …”

Grüß Gott!

Ich heiße Pater Wieslaw Chabros. Ich bin der „dritte“ Minorit im neuen Kloster Mariabuchen.

Wie die ganze Besatzung des Konventes, bin ich auch unter Vierzig und komme aus Polen. Ich bin am 21.03.1970 in Bilgoraj geboren. Dort bin ich aufgewachsen und da habe ich meine franziskanische Berufung entdeckt.Nach drei Jahren Studium in Lodz und fünf Jahren in Würzburg wurde ich am 27. Juni 1998 in Bilgoraj zum Priester geweiht.

Meine erste pastorale Erfahrungen machte ich zuerst als Diakon und dann als frisch geweihter Priester im Ökumenischen Zentrum in Würzburg-Lengfeld. Beim erfahrenen Mentor Dr. Steinert lernte ich das Gemeindeleben und die Seelsorge. Aus Franken ging ich in die Lüneburger Heide. Das Kloster in Uelzen brachte für mich eine vielfache Umstellung: von einem großen Konvent in Würzburg ca. 30 Mitbrüder zu einem kleinen von vier Personen, von „Grüß Gott“ des Bayerns zu „Guten Tag“ des Nordens. Etwas blieb jedoch etwas gleich, das waren die Menschen, denen ich begegnet bin, sie waren immer sehr offen und herzlich. Viereinhalb Jahre als Kaplan in vier Gemeinden sind für mich sehr schnell vergangen. Gute Erfahrungen und Begegnungen nehme ich mit mir mit. Zu Beginn der Wallfahrtsaison 2003 bin ich in Mariabuchen da.

Ich freue mich auf Sie und auf die Mitbrüder. Ich wünsche mir gutes Miteinander in der Arbeit und im Gebet.

Ihr Pater Wieslaw

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 26.03.2003
email info@mariabuchen.de

eckeecke