zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2006

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Grußwort 2
P. Paul Kusiak
Einladung zur
Mitgliederversammlung
Schiffswallfahrt
Gem.-Langenprozelten
Baumaßnahmen
Ministranten
Vesperbild
Bischofsbesuch
Franziskus Grotte
Chefredakteur
Weltjugendtag
Konzerte
Lebenszeugnisse
Maiandachten
Gottesdienste
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Baumaßnahmen 2005

Wie in allen Jahren mussten auch im Jahre 2005 die anfallenden Bauunterhaltungsarbeiten an den Gebäuden sowie an den Außenanlagen durchgeführt werden. Die größte Baumaßnahme dieses Jahres war jedoch die Renovierung bzw. Erneuerung der Treppenanlage von Mariabuchen nach Sendelbach. Diese Maßnahme konnte nur finanziert und durchgeführt werden durch die finanzielle Beteiligung des Wallfahrtswerkes, durch die Kostenbeteiligung der Stadt Lohr, durch eingegangene Spenden und durch den sehr hohen Kostenanteil durch die erbrachte Eigenleistung der „Freiwilligen Helfer“ von Mariabuchen. Sie leisteten einen hohen Beitrag mit ihrem fachlichen Können und den eingebrachten Arbeitsstunden in Höhe von insgesamt 653 Stunden.
Eine weitere Baumaßnahme war die notwendige Teilerneuerung der Pflasterfläche vor der Kirche und dem Freialtar. Im Zuge dieser Bauarbeiten wurde eine Verbesserung in der Oberflächenwasserführung vorgenommen, die auch eine bessere Begehung und Befahrung des Platzes mit sich bringt.

Des Weiteren wurde im Klostergarten durch freiwillige Helfer der rechte Bildstock erneuert und die Figur des Hl. Franziskus renoviert.

Arno Sohn
Arbeitskreis Wallfahrtswerk
 

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 14.03.2006
email info@mariabuchen.de

eckeecke