zurück zur
Mariabuchen
Hauptseite

 
 

Rundbrief 2006

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
Grußwort 1
Remi Rausch
Grußwort 2
P. Paul Kusiak
Einladung zur
Mitgliederversammlung
Schiffswallfahrt
Gem.-Langenprozelten
Baumaßnahmen
Ministranten
Vesperbild
Bischofsbesuch
Franziskus Grotte
Chefredakteur
Weltjugendtag
Konzerte
Lebenszeugnisse
Maiandachten
Gottesdienste
Wallfahrtskalender
Danke
Kontakt
Impressum
eckeecke
Vesperbild am Prozessionsweg restauriert

Auf Anregung von Franz Greser wurde der Bildstock am Prozessionsweg in Mariabuchen gereinigt, vom Gestrüpp befreit und das Vesperbild restauriert. Dem Bildstock gegenüber wurde eine Bank errichtet. Pater Paul segnete Ende Mai den restaurierten Bildstock. Er verglich den Standort des Vesperbilds mit dem Auf und Ab des Lebens. So lade dieser neue Ruhepunkt vor dem Aufstieg zur Wallfahrtskirche ein, ein wenig auszuruhen und inne zu halten. Es kann für Pilger zur Kraftquelle werden. Die Restauration wurde vom Lohrer Kunstmaler Josef Franz vorgenommen. Das Bildstöckchen wurde vor circa 60 Jahren von einem taubstummen Kapuziner gemauert. Die Ausführungsarbeiten der Restaurierung erledigten Paul Pattrick aus Wiesenfeld, Hermann Kohlhepp von den Erlenbacher Höfen und Richard Roth aus Lohr-Steinbach. Das Vesperbild wurde ursprünglich vor über 50 Jahren von einer Familie aus Steinfeld gestiftet. Das Dach des Bildstocks wurde mit einem Kupferblech versehen.

Gebhard Bauer
Schriftführer des Wallfahrtswerkes
 

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


Letzte Aktualisierung 14.03.2006
email info@mariabuchen.de

eckeecke