Mariabuchen
Hauptseite

 

Rundbrief 2002

Wallfahrtswerk Mariabuchen e.V.
Inhalt
 
Grußwort
Bleiben - Aufbrechen
Rückblick
Votivtafeln 2001
Jubiläum-Kirchweih
Erneuerungen
Abschied
Stellungnahme
Mitgliederwerbung
Kapuziner in MB
Gedenken-Pater Zeno
Klosterbesetzung
Lichtblick
Fuldaer Wallfahrt
Kirbbaum 2001
Termine 2002
Gottesdienste
Impressum
 
eckeecke
Jubiläum und Kirchweih

Die Verehrung der Gottesmutter war besonders spürbar bei den Maiandachten, die so gut besucht waren wie schon lange nicht mehr.
Das Jubiläum, – der eigentliche Kirchweihtag war 29. Mai (1701), feierten wir besonders mit H. H. Generalvikar Dr. Hillenbrand bei der letzten Maiandacht und der Lichterprozession, sowie beim Stundengebet an den Pfingsttagen mit der eucharistischen Prozession.
Verbunden damit war auch eine äußere Kirchweihfeier mit der fröhlichen Aufstellung eines Kirbbaumes, mit drei musikalischen Angeboten in „ unseren “ Gaststätten am Sonntagabend, und dem heiteren „Buchenfest“ nach der Prozession im hinteren Klosterhof. Heiter auch, weil die Witterung Gott sei Dank gerade rechtzeitig am Freitag Abend zu unseren Gunsten umschlug.
Dank sage ich allen, die die Feier vorbereitet haben. Die Predigten übernahmen dieses Jahr P. Michael und P. Christian unter dem Motto:

"Seht Gottes Wohnung unter den Menschen!"
Kirche erfahren
in heiliger Gemeinde
in heiligen Zeichen
an heiligen Orten

P. Christian Häfele, Guardian

top Zurück zum Anfang des Dokumentes


email info@mariabuchen.de

eckeecke